Hauptinhalt

Praktikumsaufenthalt in Kanada

von Tabea Blatter

Dank Agrimpuls wurde mein Traum auf einer Milchfarm in Kanada zu arbeiten war. Mitte September startete mein Abenteuer und ich konnte für drei Monate auf einer Milchfarm in Ontario mit circa 150 Milchkühen arbeiten und leben.

Meine Aufgaben waren Kühe melken und füttern, Ställe ausmisten sowie die Kälber versorgen und tränken.

Neben der Arbeit mit den Tieren kam auch die Feldarbeit hinzu. Ich half bei Traktorarbeiten wie Mist führen, Silieren oder Ackern. Während meiner Freizeit unternahm die Gastfamilie Ausflüge mit mir zu den Niagarafällen, Fairs und anderen Farmen.

Somit hatte ich auch einen schönen Einblick in das Land und die Landwirtschaft. Das Farmerleben in Kanada war sehr interessant und ich konnte viel sehen, erleben und auch ler-nen. Durch Agrimpuls wurde mein ganzer Aufenthalt inklusiv Visum und Flug organisiert, was alles sehr gut geklappt hat.

Auch während des Aufenthalts und bei Unklarheiten waren sie stets für mich da. Ich war sehr zufrieden mit der ganzen Organisation und dem Ablauf und war froh, dass die ganze Bürokratie übernommen wurde. Für mich persönlich waren diese drei Monate ein Highlight und ich würde es sofort wieder in dieser Form machen!

Weitere Beiträge zum Thema

Medienmitteilungen
Erlebnisbericht Kanada

16.04.19 | Schon lange hegte ich den Wunsch, eine Saison in Kanada auf einer Farm zu arbeiten. Anfangs April 2018 ging es dann los. Meine Reise führte mich in die kanadische Provinz Saskatchewan auf einen 4'800 ha grossen Ackerbaubetrieb.

Mehr lesen